Gemeinsam Laufen in unserer Region. Die individuelle Fitness stärken, Stress abbauen und Spass beim Laufen unter Gleich- gesinnten. Der Wildeshauser Lauftreff bietet mehr als “nur Laufen!” Der Slogan “Fitness und mehr!” ist Programm.

WLT_Logo_einfarbig_gru¦ên_Slogan png
IMG_3683

Marathon

Faszination Marathon - laufen ist mehr als sich von in einer bestimmten Zeit von A nach B zu bewegen

Laufberichte >

IMG_0403

UltraMarathon

Grenzenlos laufen ist eine Frage des Kopfes. Der Geist trägt den Körper, die Füße halten Bodenkontakt...

es geht auch länger >

IMG_8519

Jahresfahrten

In geselliger Runde Land und Leute kennen lernen,denn der WLT ist mehr als Laufen: “Fitness und mehr!”

Jahresfahrten >

IMG-20150525-00552

Feiern

Man muss auch mal “alle fünfe gerade sein lassen”. Eine Erkenntnis, die nicht neu ist und auch für Läufer gilt...

mehr als nur laufen >

WLT_Volkslauf_Quadrat-09 (186x186)

WLT.Fitness - Volkläufe und vieles mehr...

Es musst nicht immer Marathon sein! Egal, zu welchem Fitness Ziel man sich auf macht, einzig die Konstanz hilft einem weiter. Ausdauersport ist eben Ausdauer bei allem was man macht.

Volksläufe, Strongman-Run oder einfach “nur” laufen/Joggen>

Laufen im WLT bedeutet in erster Linie: Spaß haben und mit Gleichgesinnten etwas für die eigene Fitness zu tun.

Welche individuellen Ziele daraus entstehen, ergibt sich von ganz alleine. Wichtig ist nur eines: jeder hat seine eigenen Ziele und das persönliche Training muss sich daran ausrichten.

Wer einfach Laufen möchte findet im WLT genau so die passende Fitness Gruppe wie alle diejenigen, die auf spezielle Ziele hin arbeiten.

Sei dabei und mach mit! Der Wildeshauser Lauftreff ist immer irgendwo unterwegs: in Wildeshausen, unserer Region und weit darüber hinaus! Hier findest Du einige interessante Läufe rund um die 10km: WLT bei Volksläufen / StrongmaRun / in unserer Region

WLT_News_Quadrat-30 (350x350)

Immer auf dem Laufenden!

Jetzt anmelden! Die WLT.News sind das Informationssystem rund um den Wildeshauser Lauftreff. Über alle Aktivitäten und Termine des WLT informiert sein. Dazu Informationen rund um den Laufsport, es gibt immer spannende Infos.

Die Anmeldung geht ganz simpel: Einfach eine Mail mit “WLT.News anmelden” in der Betreffzeile  an laufen@wildeshauser-lauftreff.de schicken und fertig. Abmeldung: Mail mit “WLT.News abmelden” an unsere Mailadresse und fertig

WLT_Hilft_Quadrat-15

WLT.Hilft - mitmachen = mithelfen!

Der Wildeshauser Lauftreff unterstützt caritative Vereine in Wildeshausen. Das Motto lautet “Von Wildeshauser für Wildeshauser!”.

mehr als laufen>

  • Aktion2016 - beduerftige Familien

    Im Jahr 2016 wird der Wildeshauser Lauftreff notleidende Wildeshauser Familien direkt unterstützen. Hierzu wird eng mit der Stadt Wildeshausen zusammen gearbeitet. Gerade Kinder leiden oft am meisten, wenn die Familie in eine soziale Schieflage gerät. Das schlägt sich nicht zuletzt auch auf die Bildung der Kinder nieder. Fehlende Schulsachen mögen hier nur ein Beispiel sein. Neben den “Jungen” sind aber auch die “Alten” immer öfter Notsituationen ausgesetzt. Das Thema Altersamut ist hier zu nennen! Um aus Notlagen keine langfristigen Probleme werden zu lassen, sind schnelle und unbürokratische finanzielle Zuwendungen eine sehr gute Möglichkeit, hier entgegen zu wirken. Da die Mitarbeiter der Stadt Wildeshausen aus dem Bereich Soziales diese Notsituationen direkt mitbekommen, wird die Spende des WLT in diesem Jahr über diesen Weg verteilt.

  • Aktiom2015 - Donum Vitae
  • Aktion2014 - Hospitz Hilfe
  • Aktion2013 - Mehrgenerationenhaus
  • Aktion2012 - Spendenlauf
  • Aktion2011 - Wildeshauser Tafel
  • Aktion2010 - Ausbildungsbrcke

WLT.Hlft

Seit dem Start der Aktion konnten bereits 4.640,00 Euro für caritative Organisationen in Wildeshausen gesammelt werden!

Mit machen lohnt sich!

WLT_Presse_Quadrat-24 (350x350)

WLT.Presse - schauen was los war!

In dieser Rubrik sammeln wir alle Presseartikel und geben hinweise, in welchen Publikationen man unsere Berichte findet..

mehr als laufen>

Wenn Du mehr über die besuchten Laufevents erfahren möchtest, an denen Läufer des Wildeshauser Lauftreff teilgenommen haben, dann schau doch mal in der Rubirk “WLT in der Presse” nach.

Bei uns kommt es nicht darauf an, bestimmte Platzierungen zu erlaufen. Wir wollen Spass am Laufevent haben und die individuellen Ziel bei außergewöhnlichen Events umsetzen.

Egal ob Marathon, Volkslauf oder einfach mal so ein paar Runden drehen, Du bist immer richtig im WLT. Hier gehts zu den aktuellen Presseberichten: WLT in der Presse

WLT_Einsteiger_Quadrat-12 (350x350)

Einsteigerkurs - einfach mitmachen!

Du willst mitlaufen? Schau nach ob zur Zeit ein Laufkurs statt findet oder melde Dich gleich an:

 mehr als nur laufen >

Es gibt zu jeder Jahreszeit die Möglichkeit, mit dem Laufen im Wildeshauser Lauftreff anzufangen.

Besonders geeignet sind natürlich die regelmäßig statt findenden Einsteigerkurs. Sie bieten die Möglichkeit, in den WLT herein zu schnuppern, den Laufsport kennen zu lernen und die eigene Fitness in der Gruppe zu steigern.

Wann der nächste WLT.Einsteigerkurs für Anfänger / Wieder- einsteiger oder alle die, die uns kennen lernen wollen anfängt, erfährst Du hier: WLT.Einsteigerkurs

Oder Du schickst einfach eine Mail an laufen@wildeshauser-lauftreff.de und sagst, wann Du anfangen willst. Wir finden dann gemeinsam den richtigen Einstieg!