WLT_Logo_einfarbig_gru¦ên_Slogan png
ThesingBildzeigen 250x600
LudwigBoden250x269
ThesingMalen250x88
WapplerKinder250x188
SchnittkerKreativ250x311

Schaut vorbei: Schnittker am Markt

Malwettbewerb “Wildeshauser Kinder malen!”

Wildeshauser Kinder malen Bilder, um zusammen ein positives Zeichen zu setzen sowie Mut und Hoffnung in schwierigen Zeiten zu geben. Und das in einer Zeit, wo vieles nicht mehr so ist, wie es mal war. Aber für eine Zeit, die wieder viele positive Dinge bereithält. Gleichzeitig sollen familiäre Aktivitäten gefördert und die Kleinen in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen beschäftigt werden. Deshalb ruft der WLT zu einem Malwettbewerb auf.
Viele kleine und größere Sportveranstaltungen können nicht stattfinden, was größte wirtschaftliche Probleme für die Events bedeuten. Dies betrifft auch den Elbdeichmarathon Tangermünde, den der WLT Jahr für Jahr besucht und auf diese Weise viele Freunde gewinnen konnte.
Die Läuferwelt im In- und Ausland unterstützt den Elbdeichmarathon bei einer außergewöhnlichen Idee und der Wildeshauser Lauftreff ist selbstverständlich auch dabei! Alle angemeldeten Läufer laufen zuhause die Strecke, für die sie ursprünglich gemeldet waren. Alle für sich und doch alle gemeinsam!
Worum geht es jetzt?
Der Wildeshauser Lauftreff braucht eine bunte Start-/Ziellinie sowie eine kreative Zielgerade, über die wir zeitlich versetzt und natürlich alleine drüber laufen. Die Start-/Ziellinie soll von Kindern (Familie Wappler) des WLT auf die Hermannstraße in Wildeshausen mit Straßenkreide gemalt werden.
Für die Zielgerade brauchen wir die Kreativität der Wildeshauser Kinder. Diese hat normalerweise Banner und da kommt unser Malwettbewerb ins Spiel. Die Banner sollen durch Kinderbilder (zuhause auf DINA4 oderDINA3 gemalt) ersetzt werden und an der Straße aufgehängt werden. Um diese Bilder zu bekommen, starten wir diesen Malwettbewerb. Unterstützt werden wir dabei durch den Elbdeichmarathon, Schnittker am Markt und Blumen Ostmann. Die drei stellen nämlich die drei Hauptgewinne zur Verfügung.
Es wird schon schwierig genug, in meinem Fall die 42,195km alleine zu absolvieren. Da hilft die Aussicht auf eine solch ungewöhnliche Zielgerade auf jeden Fall :- ) Alle unsere WLT.Läufer werden mit einem Lächeln und voll motiviert eine top Zeit laufen, wenn diese außergewöhnliche Ziellinie passiert wird. Davon bin ich überzeugt.
Nehmt an unserem Malwettbewerb teil und zeichnet ein Bild, dass wir dann an stelle der sonst üblichen Banner an unserer Zielgeraden in Wildeshausen aufhängen!
 
Das sind die Kriterien für „Wildeshauser Kinder malen!“
Wir wollen sportliche Solidarität Leben und Gemeinschaft fördern! Macht mit! Keine Langeweile im Haus sondern kreatives malen und vorher vielleicht sogar mit den Eltern ein wenig recherchieren!
Initiator: Fritz Rietkötter vom Wildeshauser Lauftreff
Teilnehmer: jedes Kind bis zu einem Alter von 10 Jahren.
Was soll zu sehen sein: Thema ist Laufen/Joggen. Vielleicht recherchiert Ihr mit Eurer Familie zusammen, was die Städte Wildeshausen und Tangermünde gemeinsam haben. Das könnte auch ins Bild einfließen. Oder der Wildeshauser Lauftreff oder oder oder…. seit kreativ!
Größe: DINA4 oder DINA3
Abgabetermin: spätestens 13.04.20 12Uhr – Bild einfach unters Carport in der Hermannstr.6, Wildeshausen legen. Dort liegt eine rote Bildermappe bereit, einfach reinpacken und fertig
Jedes Bild bitte unbedingt mit Namen, Alter und Kontaktdaten versehen!
Gewinne gibt es auch, prämiert durch die Organisatoren des Elbdeichmarathon und durch die Läufer des Wildeshauser Lauftreff:
1.Preis: 1 Übernachtung in Tangermünde für max 2 Erwachsene / 2 Kinder zu einem Relaxwochenende in der Altmark. Dieser Preis stiftet der Elbdeichmarathon in Zusammenarbeit mit einem Tangermünder Gastronom.
2.Preis: ein Gutschein von „Schnittker am Markt“ für was spannendes zum Spielen oder Puzzeln oder…
3.Preis: ein Gutschein von „Blumen Ostmann Wildeshausen“, damit es im Sommer hübsch ist im Garten, um den Sandkasten, an der Schaukel, auf dem Rasen….
Setzt Euch gemeinsam hin, mal ein Bild und sichert Euch einen der Preise mit Kreativität und Recherche. Alle Bilder werden dann die Ziellinie als Banner schmücken, die am 19.04.2020 in Wildeshausen von mir nach 42,195km und von anderen WLTlern nach 21km oder 10km alleine überquert wird! Jeder für sich und doch alle zusammen.
ThesingWLT2500x338
WapplerDreiKinder250x188
WapplerBilder250x188
LogoEDMneu2020
LudwigZeichnen250x191
Ostmann1 250x312

Schaut vorbei: Blumen Ostmann

Für Auswärtige: Einfach ein Brief mit Bild an Fritz Rietkötter | Hermannstraße 6 | 27793 Wildeshausen und Ihr seid dabei!

Ihr habt noch Fragen zum Malwettbewerb? Dann einfach eine Mail an laufen@wildeshauser-lauftreff.de

facebook
 

Laufen beginnt im Kopf. Laufen endet im Kopf. Und dazwischen liegen Schritte. Aneinandergereiht ergeben sie Distanzen, die wir als Läufer noch vor kurzem für unerreichbar hielten. Strecken, die wir erst im Kopf bewältigen mussten, um sie schliesslich mit den Füssen in Angriff zu nehmen. Entfernungen, die uns zunächst verunsicherten und die uns am Ende, nach dem letzten Schritt, mit umso mehr Stolz erfüllen

Läufer haben Zeit. Stunden über Stunden, um sich Kilometer für Kilometer ihre Gedanken zu machen. Läufer haben Ausdauer. Genug, um ihre Ideen hartnäckig zu verfolgen und schliesslich sicher zu realisieren.

Mitmachen lohnt sich, denn auch die Geselligkeit kommt im WLT nicht zu kurz!

  • WLT.Termine
  • WLT.Trainingszeiten

    Jeden Dienstag und Donnerstag ab 19h ab Parkplatz Krandelstadion, Wildeshausen | Sonntags nach Absprache | mach mit! laufen@wildeshauser-lauftreff.de

  • WLT.Einsteigerkurs
  • WLT in der Presse
  • Volksläufe2019
facebook
Logo_Quadrat (350x350)

WLT.Gruppe

Schau Dich um, wer wir sind und wann wir trainieren. Durch die unterschiedlichen Fitness Gruppen findest Du sicher auch einen Laufpartner.

mehr als laufen >

mIMG_1883 (350x263)

Infos - Berichte

Hier gibt es viele Menge Be- richte zu unseren Aktivitäten. Egal ob wir bei Laufevents waren oder die Geselligkeit im Vordergrund stand..

WLT.News >

IMG_1911

unterstützen

Der WLT unterstützt caritative Vereine. Das Motto lautet:    “Von Wildeshauser für Wildeshauser!”. Helfen kann jeder.

WLT.Hilft >

IMG_1540

mit machen!

Du willst mitlaufen? Schau nach ob zur Zeit ein Laufkurs statt findet oder melde Dich gleich an. Einer ist immer unterwegs, also Laufschuhe an dabei sein:

 laufen@wildeshauser-lauftreff.de

Amsterdam NWZ (800x516)

Pressespiegel

In dieser Rubrik sammeln wir alle Presseartikel und geben hinweise, in welchen Publikationen man unsere Berichte findet..

WLT.Presse >

Schuhe4

LaufAntworten

IEin paar Fragen tauchen immer wieder auf. Deshalb habe wir in dieser Rubrik mal einige gesammelt, klickt Euch einfach mal durch

Fragen - Antworten >

IMG_1096 (350x263)

da Laufen wir

In und um Wildeshausen gibt es viele Möglichkeiten für einen entspannten Lauf. Egal wie lange oder zu welcher Tages-/ Jahreszeit...

Wildeshausen >

WLT_Archiv_Quadrat-18

was los war

Hier haben wir die Jahre 2005 bis 2015 abgelegt. Es wird sonst einfach zu viel. Das  Stöbern ist hier ausdrücklich erlaubt!

WLT.Archiv >

facebook