Gemeinsam Laufen in unserer Region. Die individuelle Fitness stärken, Stress abbauen und Spass beim Laufen unter Gleich- gesinnten. Der Wildeshauser Lauftreff bietet mehr als “nur Laufen!” Der Slogan “Fitness und mehr!” ist Programm.

WLT_Logo_einfarbig_gru¦ên_Slogan png

Wer ist der Wildeshauser Lauftreff?

Der Wildeshauser Lauftreff (WLT) ist kein Verein. Es gibt keine Mitgliedsbeiträge und keine wirtschaftliche Orientierung. Der WLT soll allen Laufinteressierten eine Laufheimat bieten und neben den sportlichen Aktivitäten das soziale Miteinander fördern. Hierzu werden neben dem Lauftraining gemeinsam Laufveranstaltungen besucht, gesellige Runden organisiert und kulturorientierte Fahrten durchgeführt.

Im WLT sind Läufer aus verschiedenen Nationen im Alter von unter 20 bis über 60 aktiv. Es gibt keine gesellschaftliche Ausgrenzung und keine politische Orientierung.

Wer im WLT aktiv ist, tut dies auf eigene Gefahr. Der Organisator der Gruppe übernimmt keiner Haftung oder Kosten, die aus den Aktivitäten des WLT entstehen. Kosten, die entstehen, werden von dem übernommen, der sie verursacht.

Wer im WLT aktiv ist, muss die körperliche Eignung für den Ausdauersport eigenverantwortlich prüfen. Hierzu wird eine Leistungsdiagnostik bei einem Fachmediziner empfohlen. Das Laufen im WLT ist im Rahmen der eigenen gesundheitlichen Voraussetzungen eigenverantwortlich durchzuführen. Trainingspläne sind gedachte Verläufe und eigenverantwortlich den individuellen Voraussetzungen anzupassen.

Der Slogan “...Fitness und mehr!” beschreibt den Grundgedanken des Wildeshauser Lauftreff. Im WLT aktiv zu sein ist damit verbunden, die individuelle Fitness zu stärken und gleichzeitig das gesellige Miteinander zu fördern.

Wer kann mitlaufen?

Grundsätzlich erstmal jeder, der Spass am Ausdauersport hat oder sich “einfach fit halten will”. Es gibt unterschiedliche Laufgruppen, in denen man immer einen passenden Laufpartner findet:.

Anfänger

Freizeitläufer

Fitnessläufer

ambitionierte Läufer

Alle, die mit dem Laufen anfangen wollen, passen hier gut dazu! Zweimal die Woche sollte man zum schon schaffen, um sich eine Fitnessbasis zu schaffen. Der weitere Zeitaufwand hängt von Deinen persönlichen Zielen ab.

Natürlich gibt es auch einen Einsteigerkurs, schau mal hier vorbei: WLT.Einsteiger

Ein- bis zweimal in der Woche ruhig eine Runde drehen, um die eigene Fitness zu stärken und Stress abzubauen.

Hierfür solltest Du in Deiner Freizeit einen festen Termin einplanen.

Wenn Du diese Ziele hast, bist Du hier genau richtig

Wenn Du das Ziel hast, Deine Fitness kontinuierlich auszubauen und diese Steigerungen z.B. bei einem Volkslauf zu überprüfen, dann bist Du in dieser Gruppe richtig!

Hierfür solltest Du zwei feste Termine in der Woche einplanen.

Jetzt wird es aufwendiger, denn als amitionierter Läufer möchte man auch mal einem Laufgroß-Event teilnehmen. Der Spass steht bei uns dabei deutlich im Vordergrund!

Hierfür sind zwei, besser drei feste Lauftermine in der Woche notwendig! Im Gegenzug erlebst Du besondere Eindrücke! Schau mal hier nach: Faszination .Marathon

Egal welche Ziele Du hast, mach den ersten Schritt und melde dich bei. Alles weitere finden wir gemeinsam

laufen@wildeshauser-lauftreff.de

... und wenn Du mehr zu mir als Organisator des WLT erfahren möchtest, dann schau hier mal nach: Fritz

Mit ein wenig “Geschichte können wir auch aufwarten!

Am 30.09.2003 wurde der WLT, damals noch als Götz.Lauftreff gegründet. Wir waren 8 Laufinteressierte, die nach einem VHS Kurs entschieden haben, weiterhin gemeinsam zu laufen. Am 29.04.2006 gründeten dann schließlich 15 Läufer den Wildeshauser Lauftreff fingen an, kontinuierlich an Ihrer Fitness und dem WLT zu “bauen”. Die Gründungsmitglieder waren:

  • Wolfgang Andrezjewski
  • Annette und Marten Evers
  • Heike und Bernd Eylers
  • Britta Hauth
  • Claudia und Jürgen Hollmann
  • Angeloka Kleinow
  • Carsten Maas
  • Fritz Rietkötter
  • Kea und Stefan Roth
  • Maria Schmitt
  • Thorsten Schieritz

Mittlerweile sind über 50 Aktive aus unterschieldichen Altersgruppen und verschiedenen Nationen im WLT aktiv. Eine Übersicht unserer Aktivitäten findest Du in der Rubrik WLT.News.

facebook - logo

Du willst noch mehr über uns erfahren? Kein Problem, schau mal bei facebook nach!