Gemeinsam Laufen in unserer Region. Die individuelle Fitness stärken, Stress abbauen und Spass beim Laufen unter Gleich- gesinnten. Der Wildeshauser Lauftreff bietet mehr als “nur Laufen!” Der Slogan “Fitness und mehr!” ist Programm.

WLT_Logo_einfarbig_gru¦ên_Slogan png

Gewählt zum Sportler des Landkreises Oldenburg 2016 - ein unvergesslicher Moment

Los ging alles an einem Sonntag Abend mit einem unverdächtigen Telefonklingeln. Dran war eine Mitarbeiterin der NWZ. Da dachte ich mir zunächst einmal nicht viel bei, bis die Frage kam, ob man mich zur Wahl aufstellen dürfe. Wahl? Ich wurde stutzig. Eine Menge ging durch den Kopf: Präsident und Kanzler haben wir. Der Landtag ist auch gewählt. Bürgermeisterwahl war auch vorbei... Dann wurde die Frage konkretisiert mit der Aufstellung zur Sportlerwahl im Landkreis. Ich dachte erst, man wolle mich auf den Arm nehmen. Diese Annahme zerschlug sich allerdings ziemlich schnell. Und die Begründung, warum gerade ich nominiert werden sollte, kam direkt: mein 100. Marathon. Ich überlegte nicht lange und gab mein ok. Erst ziemlich überrascht folgte am Abend auf dem Sofa im Gespräch mit Maria dann die nächste Frage: wie gehen wir das an? Denn zu einer Wal gehört schließlich auch ein “Wahlkampf”. Also sponnen wir ein wenig rum und fingen schließlich an, die Wahlwerbetrommel zu rühren :- ) Im Lauftreff, bei Freunden und Bekannten, bei Nachbarn und Verwandten sowie allen, die ein Ohr für den Sport haben. Eine tolle Zeit mit vielen “schlauen Sprüchen”, wie man sich denken kann :- )

Das Ergebnis der Sportlerwahl gab es schließlich am 20.03.2017 gegen 21.00 Uhr. Da entstand wieder dieses erst ungläubige “Staunen” und dann eine riesige Freude. Ich wurde tatsächlich zum Sportler im Landkreis Oldenburg 2016 gewählt. Ein toller Gala - Abend, eine (na klar) tolle Wahl und viel gute Laune. So kann man diesen Abend kurz und bündig überschreiben. Lediglich 18 Stimmen zum zweit platzierte und unwesentlich weniger zu allen dann folgenden nominierten Sportlern. Unwesentlich, weil alle Sportler tolle Leistungen gebracht und zu Recht nominiert wurden. Unwesentlich, weil -egal ob erster oder sechster dieser Wahl- für uns Sportler ist schon das dabei sein eine große Auszeichnung und sollte Ansporn für alle anderen sein, ihren Sport auszuüben und an der eigenen Fitness zu arbeiten!

Ich sage Danke an alle, die mich gewählt haben und Danke an alle, die mich in meinem Sport unterstützen, dies gilt natürlich besonders für meine “Runners Crew” Maria.

Eindrücke vom Gala-Abend und das Presse-Echo werden in Erinnerung bleiben, keine Frage:

NWZ GalaAbend (350x233)

Voller Saal bei der Gala zur Sportlerwahl

NWZ MichaelHiller (350x233)

Michael Hiller, der hats später (zu) spannend gemacht :- )

NWZ Fritz Rietkötter es ist soweit (350x233)

Da geht einem viel durch den Kopf

NWZ Fritz Rietkötter Ansprache (350x233)

Interview mit Danke an meine “Runners Crew”

GalaAbend (197x350)
guteFrage (197x350)
Mein Pokal (197x350)
NWZ Fritz Rietkötter vor der Gala (350x233)

bevor es los ging, gab es nette Gespräche

Fritz Rietkötter toller Moment (350x263)

ein toller Moment

NWZ Fritz Rietkötter Pokalübergabe (350x234)

und dann die Pokalübergabe

NWZ Fritz Rietkötter alle Sportler (350x234)

Die Gewinner

Quelle alle Längsbilder: NWZonline Da gibt es noch mehr Fotos zum Abend!

Nordwest Zeitung vom 21.03.2017

NWZ210317Titelseite (800x566)
NWZ210317Lokalteil (791x1000)

Nordwest Zeitung vom 22.03.2017

NWZ 2017-03-22 Zeitungsartikel kleinerSeite1 (706x1000)
NWZ 2017-03-22 Zeitungsartikel kleinerSeite2 (710x1000)